Dieser Artikel ist ausverkauft und nicht mehr lieferbar!!
Der Dirt Hog von Kyosho wird als ReadySet mit dem KT-200 SYNCRO-Fernsteuersystem, Fahrakku und Ladegerät ausgeliefert.
Es werden nur noch 4 Mignonbatterien für den Sende benötigt.
Der Antriebsstrang und die gesamte Elektronik ist fahrfertig im Modell montiert. Die Karosserie ist fertig ausgeschnitten, lackiert und mit dem Dekorbogen beklebt. So entsteigt der Dirt Hog wie ein funkelndes Juwel aus seiner Verpackung.
Das Wannenchassis ist aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt und bildet die verwindungssteife Basis des Elektro-Offroaders. Durch die wannenartige Ausformung und entsprechend ausgearbeitete Stege werden die im Betrieb auftretenden Kräfte bestmöglich in das Chassis eingeleitet. Akku und Motor sitzen besonders tief im Chassis, um einen extrem niedrigen Schwerpunkt zu erzielen. Die Aufnahme für den Akku ist so augelegt, dass wahlweise herkömmliche NiMH-Stick-Packs oder die wesentlich leistungsstärkeren LiPo-Car-Akkus eingesetzt werden können.
Die Kraftübertragung im Modell erfolgt über ein leichtgängiges Kardansystem auf alle vier Räder. Mit insgesamt 17 Kugellagern ist der Antriebsstrang komplett kugelgelagert und extrem leichtgängig. Weiterhin sind alle bewegten Teile gewichtsoptimiert, um die rotierende Masse im Antriebsstrang so gering wie möglich zu halten. So reagiert das Modell sehr direkt auf Gasbefehle und vermittelt dem Fahrer durch die hohe Agilität ein präzises Fahrgefühl.
Der G27-Motor ist perfekt auf den Dirt Hog abgestimmt und liefert kompromisslose Racing-Performance "out of the box". Angesteuert wird der Motor durch den leistungsstarken brushed Regler, der über eine hohe Auflösung und ultraschnelle Reaktionszeiten verfügt. Am Regler können wahlweise sechszellige NiMH-Stick-Packs oder 2s-LiPo-Akkus angeschlossen werden.
Die Radaufhängung an der Vorder- und Hinterachse verfügt über ein Differentialgetriebe und hochwertige Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung. Die Dämpferbrücken sind aus 5 mm dickem Compound-Kunststoff gefertigt, besitzen mehrere Befestigungspunkte für die Dämpfer und überstehen auch härtere Feindberührungen ohne Schaden. Die Einzelradaufhängungen verfügen über klassische Doppel-Querlenker mit speziell auf das Chassis angepasster Geometrie. Insgesamt verleiht das Fahrwerk dem Fazer-Chassis eine perfekte Traktion für besonders hohe Kurvengeschwindigkeiten.
Bei der Entwicklung des Dirt Hog flossen natürlich auch die Erfahrungen aus den Weltmeistermodellen V-One RRR und Evolva mit ein. Features wie das liegende Lenkservo, die perfekte Chassisbalance oder der besonders niedrige Schwerpunkt finden sich auch im Dirt Hog wieder und bilden die Grundsteine seiner überragenden Performance!
Features des Dirt Hog 30993T1:
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang (17 Kugellager)
• Permanenter Allradantrieb
• Leichter Antriebsstrang, dadurch geringe bewegte Massen
• Extrem niedriger Schwerpunkt
• Chassis ausgelegt für den Einsatz von NiMH- oder LiPo-Akkus
• G27 Hochleistungs-Rennmotor
• Hochauflösender, ultraschneller Regler (ausgelegt für LiPo)
• Besonders leichtgängiges Allrad-Kardansystem
• Öldruckstoßdämpfer mit justierbarer Federvorspannung
• HiGrip-Offroad-Reifen auf Speichenfelgen
• Leichtes, verwindungssteifes Wannenchassis aus glasfaserverstärktem Kunststoff
• Wartungsfreundlicher Aufbau
Lieferumfang des Dirt Hog 30993T1:
• Fahrfertig aufgebautes Chassis mit Motor, Regler, Servo und Empfänger
• KT-200 2.4GHz SYNCRO-Fernsteuersystem
• Fertig lackierte, ausgeschnittene und beklebte Karosserie
• Team Orion 1.800mAh NiMH Rocket Pack
• 230V Schnellladegerät
Hier der Dirt Hog in Action: