Ansmann Virus 3.0 RTR Best.Nr.:554150000

Art.Nr.:
554150000
259,90 EUR
inkl. 19% MwSt.
Dieser Artikel ist ausverkauft!!!


Nicht nur die Optik des Virus 3.0 hat sich verändert, auch die inneren Werte wurden entsprechend angepasst und aufgewertet um auch hier das neue Niveau zu erreichen.
Die über 10.000-fach bewährte W5 Fernsteuerung findet auch im Virus 3.0 wieder Verwendung. Jedoch wurde der Empfänger überarbeitet und ist nun durch eine größeren Spannungsbereich auch in der Lage auf 7,4 V zu arbeiten und damit für High-Voltage Servos geeignet.
Auch der Racing-Tank im Virus 3.0 ist eine neue Konstruktion. Er wurde an das schlanke Design des Chassis angepasst und ist etwas schlanker gehalten, was dafür sorgt, dass auch bei geringer Spritmenge ein hoher Füllstand erreicht wird. Der eingebaute Sinter-Spritfilter hält Verunreinigungen von Ihrem Motor fern. Zusätzlich liegt dem Modell ein Tanköffner bei, der nach Belieben montiert werden kann, um das Modell im Renngeschehen blitzschnell betanken zu können. 
 
Die serienmäßigen Dirt Guards schützen die Hinterachse vor starken Verschmutzungen und Steinen die sich in der in der Antriebswelle oder Aufhängung verklemmen könnten. 
Wer bremst, verliert. Das ist durchaus möglich, aber falls es doch einmal notwendig sein sollte die Bremse zu betätigen, packen die beiden belüfteten Bremsanlagen richtig zu. Aber das hilft auch nichts, wenn die Kraft nicht dosiert werden kann. Aus diesem Grund ist der Virus 3.0 mit dem Easy-Setup-System ausgestattet, dass erlaubt es die beiden Bremse getrennt voneinander durch gesicherte Rändelschrauben sehr fein einzustellen. 
Um auch in heiklen Situationen das Auto unter Kontrolle zu halten, hat nun ein Lenk-Servo der 9 kg Klasse mit Metallgetriebe im Virus 3.0 Einzug erhalten. Als Gas-/Brems-Servo verrichtet ein Vertreter der 3 kg Klasse zuverlässig seine Arbeit. Beide Servos sind mit Kühlkörper ausgestattet um maximale Effizienz zu erreichen. 
Das Herzstück des Virus ist der neue AR-21 Nitro Motor mit 3,5 cm³. Das neue Design mit dem dominanten Zylinderkopf in dezentem Anthrazit sorgt für eine absolut zuverlässige Kühlung des Triebwerks. Ausgestattet mit einem Composite 2-Nadel-Vergaser lässt sich dieser Motor besonders leicht einstellen und zeichnet sich durch einen konstanten Lauf aus. Der serienmäßige Alu-Resonanzschalldämpfer sorgt in allen Drehzahlbereichen für einen zusätzlichen Vorschub. 
Der Virus 3.0 musste abspecken! Und es hat sich gelohnt, er präsentiert sich im neuen Slim-Design. Der gesamte Aufbau wurde verschlankt, um dem Modell eine unverwechselbare und elegante Linienführung zu verpassen. Im Vergleich zum Vorgänger konnten 20 mm in der Breite eingespart werden.
Die massiven Kunststoff-Abstrebungen in Front und Heckbereich versteifen das Chassis nicht nur beim Fahren, auch bei einem härteren Crash absorbieren sie einen Teil der Kräfte.
Natürlich ist der gesamte Antriebsstrang des Virus 3.0 komplett kugelgelagert. Das minimiert die Reibung im Antriebsstrang und trägt somit zu einer schnelleren Beschleunigung und höheren Endgeschwindigkeit bei.
Der Virus 3.0 von Ansmann besitzt 3 abgedichtete Differentiale mit jeweils 4 robusten Spider-Zahnrädern. Die Kegelzahnräder aus Stahl im Vorder- und Hinter Differenzial sind spiralverzahnt, was für einen besonders ruhigen Lauf und effiziente Kraftverteilung sorgt.
Die Kupplung des Virus 3.0 besteht aus 3 Backen und je einer einzelnen Feder pro Kupplungsbacke. 
Die bewährte Pivot-Ball-Aufhängung des Virus 2.0 wurde übernommen. Diese Aufhängungsart bietet umfangreiche Setup-Einstellungen, die auf einfachste Art eingestellt werden können. Durch verstellen der Kugelschrauben können Sturz, Spur stufenlos auf Ihre Wünsche eingestellt werden.
Die serienmäßigen Big Bore Stoßdämpfer im Virus 3.0 sorgen in jeder Lebenslage für bestmöglichen Kontakt mit der Fahrbahn. Über die Rändelschrauben kann die Fahrzeughöhe stufenlos justiert werden. Für den harten Einsatz im Gelände sind Dämpfergehäuse und Kolbenstangen mit einer Gummitülle gegen Schmutz geschützt.
Um auch einen Crash so gut wie möglich zu überstehen, ist der Virus mit soliden 4 mm Stoßdämpferbrücken ausgestattet. Hier verbiegt sich so schnell nichts. Die Dämpferbrücken verfügen natürlich über verschiedene Montagepunkte für die Stoßdämpfer, die verschiedene Setups ermöglichen.
Die Stabilisatoren wirken der Rollneigung des Buggys entgegen. Wenn sich das Fahrzeug in einer Kurve nach außen neigt, wird automatisch das Kurven innere Rad mit angehoben und sorgt somit für eine bessere Balance des Fahrzeuges. 

Lieferumfang des Ansmann Virus 3.0 RTR:

  • Fahrfertig aufgebauter Buggy
  • Fernsteuerung
  • Radmutternschlüssel
  • Tanköffner
  • detaillierte Wartungs- und Bedienungsanleitung.
 
Maßstab 1:8
Abm.: 495 x 305 x 185 mm
Gewicht: 3465 g
Radstand: 325 mm
Bodenfreiheit: 35 mm
Felgenmitnehmer: 17 mm 6-Kant
Reifendurchmesser: 118 mm
Reifenbreite: 43 mm
Maßstab: 1:8
Motor: AR-21
Motorhubraum: 3,5 ccm
Motorleistung: 1,9 PS
Fernsteuerung: W5 mit 2,4 GHz
Empfänger für 2S LiPo geeignet
9 Kg Lenkservo mit Metallgetriebe
3 Kg Bremsservo mit Kühlkörper
Dirt Guards
Stabi v/h
Pivot-Ball-Aufhängung