Ansmann Short Course Core 2WD Best.Nr.:122000023

Art.Nr.:
122000023
89,90 EUR
inkl. 19% MwSt.
Dieser Artikel ist ausverkauft!!

Der Core 2WD ist mit den bereits bekannten Ansmännern, dem Magnum und dem Mad Rat technisch so gut wie identisch, lediglich die Abmessungen wurden SC typisch angepasst.
Die Karosserie entspricht dem maßstabgetreuen Abbild eines großen Short-Course Cars und ist fertig bedruckt und ausgeschnitten. Die Farbgebung ist perfekt und professionell ausgeführt.
Vorderachse, Lenkung und obere Abdeckung mit dem Wannenchassis bilden ein äußerst verwindungssteifes Fahrzeugvorderteil. 
Die Sturz- und Spureinstellung erfolgt über Kugelgelenke mit Gewindestangen aus verchromtem Stahl, 
Als Differenzial kommt ein Kugeldiff. zum Einsatz, dieses liegt zusammen mit der stählernen Antriebswelle und einer Zwischenwelle geschützt in den beiden Hälften des Getriebegehäuses.
Der Slipper liegt unter der Abdeckung für die Zahnräder und ist nach Abnehmen einer kleinen Gummikappe von außen justierbar.
An der Hinterachse fallen die eingebauten CVD-Kardans direkt auf. Hier hat Ansmann immer schon Maßstäbe gesetzt und von den Antriebsknochen, welche ja bekanntlich einem höheren Verschleiß unterliegen, Abstand genommen.
Im Gegensatz zum normalen Buggy findet man beim Short-Course vorne noch einen sehr flexiblen Frontrammer, welcher über die Karosserie hinaussteht und das Schlimmste zu verhindern imstande ist.
Der Heckbereich ist ebenfalls durch einen flexiblen Auffahrschutz abgedeckt, an welchem zudem noch hinter jedem Rad ein Schmutzfänger aus Weichgummi im Fahrtwind flattert, ein sehr authentisches Detail.
Im Fahrbetrieb kann der Core von Ansmann genau wie sein Vorgänger überzeugen. Trotz der voluminösen Karosserie sind Sprünge problemlos möglich und auch auf staubigem Terrain erweist er sich als gut beherrschbar.
Selbst die bei den Einbau einer Brushless-Combo auftretenden höheren Kräfte, stellen den Core vor keinerlei Probleme. 

Erforderliches Zubehör für den Core 2WD:

2 Kanal Fernbedienung mit Servo
Mignonzellen
Fahrtregler
Racingakku 7,2V
Ladegerät
Werkzeug

Länge: 530 mm
Breite: 290 mm
Höhe: 190 mm
Radstand: 320 mm
Gewicht: 1320 Gramm